Beautiful Ladies

Monday, May 23, 2011

Make-Up Tag


1. Wie alt warst du, als du angefangen hast Make-Up zutragen?
Als ich das erste Mal Make-Up getragen habe, war ich tatsächlich noch ziemlich jung. Mit 4 Jahren habe ich angefangen Ballet, Flamenco, Jazz, Hip Hop und Spitze zutanzen und als ich dann sechs oder sieben war, hatte ich meinen ersten großen Auftritt. Meine Tanzschule feierte ihren 20. Geburtstag und gab dazu eine riesen Gala. Ja und da trug ich dann mein erstes Mal Mak-Up und nicht grade dezent, da es ja ein Bühnenmake-up war. Von mir selber aus, habe ich denke ich mit 12 angefangen leichtes make-up zutragen, was aus klarem Gloss und Wimperntusche bestand.

2. Wodurch hast du gefallen an Make-Up gefunden?
Neben dem Ballet, glaube ich hauptsächlich durch meine Stiefmutter. Sie ist Tätowiererin und macht auch Permanent Make-Up. Als ich klein war, fand ich es immer super schön, wenn sich die Frauen einen Lidstrich tätowieren lassen haben. Ich stand dann regelmäßig vor dem Spiegel und hab auch versucht mir einen Lidstrich zumalen.

3. Nenne einige deiner Lieblingsmarken!
Das ist bei mir so eine Sache... Da ich braune Haut habe ( ein Elternteil deutsch und eins afrikanisch), ist es für mich oft eine Tortur Make-Up oder Puder zufinden...also wenn ich jetzt bei Marken wie L´Oreal etc. bleiben will. Bevor ich MAC benutzt habe, habe ich immer das dunkelste Make-Up von Manhattan genommen und das dann mit bronze Puder abgedunkelt, was auch ziemlich gut geklappt hat. Trotzdem bin ich jetzt mehr als froh, dass es MAC und somit auch Make-Up in meiner Farbe gibt.
Meine Lieblingsmarken sind also MAC, L´Oreal ( wenns um Wimperntusche, Eyeliner etc. geht), Essence, Benefit und Catrice mag ich auch ziemlich gerne. Ich werde aber aufjeden Fall auch noch NARS und Elf ausprobieren und denke, dass diese auch wahrscheinlich dann dazu gehören...allein weil es da auch Produkte für meinen Hautton gibt :)

4. Was bedeutet dir Make-Up?
 Also ich könnte ohne Make-Up leben, wenn ich müsste...allerdings finde ich einfach super, wie sehr man seine persönlichen Vorzüge mit Make-Up hervorheben kann. Ich mag an mir zum Beispiel besonders meine Augen und Lippen und liebe demnach Eyeliner und Lippenstift zutragen. Außerdem finde ich, dass man sich an einem schlechten Tag besser fühlt, wenn man etwas Schminke auflegt. 
Ich fühle mich aber auch ohne Make-Up wohl und trage auch nicht jeden Tag welches.

5. Wenn du nur 4 Make-Up Produkte benutzen dürftest, welche würden das sein?
Eyeliner von Essence, Lippenstift, Mascara von L´Oreal und Blush

6. Was magst du an Schminke am meisten?
Siehe Antwort 4!

7. Denkst du, dass High end make-up besser ist als das aus der Drogerie?
Meiner Meinung nach sind mit sicherheit einige High end Produkte besser als die  "billigen " Produkte. Zum Beispiel finde ich die Foundation von MAC besser als jede, die ich bis jetzt benutzt habe...aber ich sehe keinen Grund Eyeliner von MAC zukaufen, da ich bis jetzt immer super zufrieden mit dem von Essence oder L´Oreal war. Ich habe ein bunt gemixtes Sortiment an Schminke. Wegen meiner Hautfarbe allerdings, muss ich bei Sachen wie Foundation, Concealer etc. doch auf High end Produkte zurück greifen.

8. Welchen Tip würdest du einem Anfänger geben?
Weniger ist mehr!!! Und das gilt für jedes Alter. Als Schminkanfänger sollte man doch eher auf ein leichtes Make-Up zurückgreifen und sich nach und nach steigern. Falls man sich seines Farbtyps nicht sicher ist, sollte man sich in Geschäften wie Douglas etc. beraten lassen. Nichts ist schlimmer als Mädchen, die mit einer total falschen Foundation oder zu hellem/dunklem Puder rumlaufen. Und falls man mal Rat oder etwas Inspiration braucht, sollte man einfach mal bei Youtubern nachschauen. Da findet man meistens auch Rat. 

9. Was denkst du über die YouTube Beauty Community?
Ich finde die YouTube Beauty Communit super! Allerdings finde ich, dass manche zu sehr so tun, als wären sie Star...auch wenn man viele Subscriber/Follower hat sollte man schon noch auf Fragen antworten..besonders dann, wenn dick und fett da steht    "bei Fragen schreibt mir einfach eine Mail oder Tweetet mir!  "  Naja...

10. Gibt es einen Make-Up Trend, den du nie verstanden hast?
Ja! Überlange Fake Lashes und "Regenbogen Make-Up "...blauer Lidschatten, kombiniert mit orangem Blush und am besten noch lila Lippenstift -.-

Ich tage:
Innen und Außen
Looks like...Valerie
Miss Katie Chérie - Beauty Blog
Fashion Monger 
und alle die sonst noch Lust haben <3    

1 comment:

  1. Danke für's taggen! Wenn ich dazu komme mach ich mit :)

    ReplyDelete